News


Platzsanierung 2020

Wir sind wieder da!

Nach genau zwei Wochen – und somit exakt im Zeitplan – dürfen wir mitteilen, dass unser Platz wieder bespielbar ist. Ihr könnt eure Reservierungen also ab sofort wieder über das Buchungssystem tätigen und euch vom neuen Belag und dem neuen Aussehen überzeugen. (Es macht wirklich Spaß, darauf zu spielen!)

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, dass die Sanierung so perfekt durchgeführt werden konnte. Danke für die vielen freiwilligen Stunden die für dieses Projekt aufgewendet wurden. Wir können wirklich stolz auf uns sein!

In den nächsten Wochen (abhängig vom Wetter) werden dann die Netze abmontiert und der Platz in den Winterschlaf geschickt. Das ist auch wichtig für den neuen Belag, damit dieser sich noch setzen kann und seine endgültige Position erreicht. Für das Frühjahr ist eine offizielle Eröffnungsveranstaltung geplant - genauere Infos folgen noch.

Im Namen des Vorstands wünsche ich euch viel Spaß und viele erfolgreiche Stunden auf unserer neuen Tennisanlage.


Klubmeisterschaften 2020

Von 7. bis 9. August fanden die Vereinsmeisterschaften des SUTC Großgöttfritz statt. 18 Teilnehmer kämpften um die Titel im A, B und Mixed-Doppel Bewerb. Organisator Manuel Waglechner, der als Mitfavorit selbst leider verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte, kann auf 32 spannende Partien zurückblicken.

Beim Doppelbewerb setzten sich Lukas Zant und Alexander Schiller im Finale gegen Verena Weixelbaum und Mario Ecker durch. Der Damenbewerb ging heuer an Viktoria Groiß, die sich einen Dreisatzkrimi über zweieinhalb Stunden mit Verena Weixelbaum lieferte. Im B-Bewerb siegte Robert Zeitlinger vor Daniel Weichselbaum. Dominik Ecker krönte sich mit seinem Sieg über Roman Pöll bereits zum 7. Mal in Folge zum Marktmeister. Damit liegt er nun gleichauf mit Christian Löschenbrand auf Platz 2 der ewigen Bestenliste des Vereins. Nur Gerlinde Zant konnte die Vereinsmeisterschaften öfter für sich entscheiden - mit 9 Siegen führt sie diese Liste an. Erwähnenswert sind auch die Leistungen der Jugend: Mit 10 Jahren war Noah Siedl nicht nur der jüngste Teilnehmer, er kam mit seinem Doppelpartner Stephan Jeitler sogar bis ins Halbfinale des Doppelbewerbs. Mit Dominik Hackl, Karoline Pöll und Jonas Siedl zeigten weitere Nachwuchsspieler groß auf. Marlene Hackl musste verletzungsbedingt pausieren.

Der Verein bedankt sich bei Frau Andrea Wagner (Nah und Frisch Großgöttfritz) für das Sponsoring neuer Vereinsdressen sowie bei der Firma Erdbau Siedl für das Sponsoring neuer Stehtische.

Von Seiten des Vorstands wurde außerdem ein großes Dankeschön an alle Mitglieder – ob unterstützend oder aktiv – ausgesprochen: Die Mitgliederzahl hat sich seit 2012 von 35 auf über 100 aktive Mitglieder erhöht. Ein Zeichen, dass der SUTC Großgöttfritz aus dem sportlichen Leben der Gemeinde Großgöttfritz nicht mehr wegzudenken ist und der Einsatz der Mitglieder in der Bevölkerung sehr gut angenommen wird.


Mascherlturnier 2020

Am Samstag, 25. Juli 2020 fand in Großgöttfritz ein "Mascherlturnier" statt. Der Einladung des Organisatorenteams rund um Viktoria Groiß und Dominik Ecker folgten 20 Spielerinnen und Spieler. Darunter stark aufspielenden Youngsters aus Großweißenbach, sowie Spieler der Herren Kampfmannschaft, Wiedereinsteiger Heinrich Pfeffer und die amtierenden Marktmeisterin Christine Halmetschlager. Die Besonderheit des Mascherlturnieres (gespielt werden Doppel) liegt darin, dass es keine fixen Spielpartner gibt, sondern, dass nach jedem Match ein neuer Partner, sowie neue Gegner zugelost werden. Nach jeder gewonnenen Partie bekommen beide siegreichen Spieler ein "Mascherl" in Form einer Anstecknadel. Wer am Ende des Tages die meisten Mascherl hat, gewinnt. Heinrich Pfeffer sicherte sich mit 5 Mascherl den Sieg bei diesem unterhaltsamen Turnier. Auf Platz zwei und drei folgten Manuela Huber sowie Mario Ecker. Die Pokale gingen an die Jugend: Hier setzte sich Marlene Hackl vor Noah Siedl und David Pöll an die Spitze. Die Vereinsleitung gratuliert dazu herzlichst.

Eine Information für alle Mitglieder des Vereines: Die nächste Möglichkeit, sich mit seinen Vereinskollegen zu messen, gibt es bereits von 7. bis 9. August bei den jährlichen "Vereinsmeisterschaften".


60. Geburtstag des Gründungsmitgliedes

Johann Lindenbauer feierte Anfang des Jahres seinen 60. Geburtstag. Seit Vereinsgründung 1988 trägt Hans aktiv und mit vollster Begeisterung einem funktionierenden Vereinsleben bei. Ob als Talentscout, Trainer, Kassier und Mannschaftsführer der Kampfmannschaft - auf "Lindi" ist seit jeher Verlass. Herzlichen Glückwunsch dem Jubilar!

Zudem wurden die Siegerehrungen der heuer neu eingeführten Vereinsliga (im Prinzip: jeder gegen jeden) und der Marktmeisterschaft durchgeführt. Der Sieger in beiden Bewerben: Dominik Ecker - der bereits den vierten Martkmeistertitel in Folge holen konnte.


Spiel und Spaß am Tennisplatz

Der SUTC-Großgöttfritz veranstaltete in der 2. Ferienwoche einen Tenniskurs für Kinder und Jugendliche. Unter professioneller Leitung von Karl Gündler und Katharina Layr erlernten 15 hoch motivierte Kids spielerisch Grundschläge und hatten viel Spaß am Tennissport.

Das Gelernte soll bei den vereinsinternen Klubmeisterschaften kommendes Wochenende, am 13. u. 14. August in die Praxis umgesetzt werden. Neben einem Kinderbewerb werden auch die Marktmeistertitel im Damen- und Herreneinzel, sowie im Mixed-Doppelbewerb vergeben.

Am Foto: Alina Dichler, Anna Weber, Bastian Huber, Carmen Strasser, Hannah Dichler, Isabell Raab, Jonas Hinterndorfer, Karoline Pöll, Madleen Fürnsinn, Marcel Miant, Nadine Wishofer, Noah Siedl, Roland Gundacker, Tamara Strasser, Viktoria Weber Kursleitung: Karl Gündler, Katharina Layr


Social Media